Kunst und Crime

sarahjane99 Avatar

Als ich hier den den Kappentext und die Leseprobe gelesen habe, war mein Interesse schon geweckt, da viel von New York und Paris erzählt wird und da es aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist. Mit sowas kann man mich echt leicht begeistern. Ich muss auch sagen, dass ich echt gut in die Geschichte gekommen bin. Der Schreibstil war sehr gut aber was mich ein bisschen gestört hat oder besser gesagt meinen Lesefluss ab und zu unterbrochen hat, waren die ganzen Begriffe von der Kunstszene oder die genauen Beschreibungen von den Orten. Nicht falsch verstehen ich liebe es wenn Orte wo das geschehen stattfindet beschrieben wird aber hier hatte ich ab und zu dieses Gefühl ich würde gerade einen Reiseführer lesen. Aber bis zur hälfte hat mir das Buch ganz gut gefallen, da es eine gute Mischung aus Kunst, New Yorke, Paris und Romanze war aber ab der Hälfte dann fand ich es nicht mehr all zu spannend. Es hat sich für mich gezogen und einige Situationen sind für mich zu kurz behandelt worden oder haben mich mit mehr Fragen zurückgelassen. Und die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten konnte mich nicht abholen, es war nichts da wo ich gefühlt hätte, dass sie zusammen gehören oder genauer gesagt ich hab ihnen das nicht abgekauft. Im großen und ganzen fand ich es in Ordnung aber empfehlen würde ich das jetzt nicht.