Leo & Lorraine

sasa03 Avatar

„Uns bleibt immer noch New York“ wurde von Mark Miller geschrieben. Es handelt sich dabei um einen mitreißenden Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Ich find es schön gestaltet. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Im Verlauf der Geschichte hatte ich etwas Probleme der Handlung zu folgen. Da es innerhalb der Kapitel zu Perspektivenwechseln kam, war ich zu Beginn meist etwas verwirrt und musste zu den Anfängen der Absätze zurückspringen, um herauszufinden, aus wessen Perspektive genau was passiert. Hauptsächlich wird aus der Perspektive vom charmanten Leo erzählt. Nach seinem Gefängnisaufenthalt ist der dabei, zurück ins normale Leben zu finden. Auf einer Kunstauktion lernt er Lorraine kennen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie verbringen schöne Stunden miteinander. Doch dann distanziert er sich plötzlich von ihr. Es braucht eine Weile, bis sich offenbart, wieso er dies tut. Der Auflösung habe ich entgegen gefiebert.
Die Geschichte entwickelt sich überraschend spannend und ist unterhaltsam. Das Zusammenspiel von Lorraine und Leo hat mir gut gefallen. Besonders spannend fand ich die Informationen über den Stalker. Bis kurz vor Schluss war unklar, wer es auf sie abgesehen hat und warum. Mit dieser Auflösung hatte nicht gerechnet.
Eine runde Geschichte, die ich sehr genossen habe.