Liebe in und für New York

doro-liest Avatar

Mark Miller hat mit "Uns bleibt immer New York" einen Liebesroman in und über die Metropole New York geschrieben.
Es beginnt international in Paris und New York, doch schnell wird klar dass Leo und Lorraine in ihrem New York eine große Liebesgeschichte erfahren werden. Dass diese auch zu einer spritzigen Schnitzeljagd auf den Spuren der großen Kunst wird verleiht hier zusätzlichen Reiz.
Die Kunst und verschiedene Künstler begleiten in den Kapiteln und bekommen fast so viel Raum wie die großartige Stadt New York. Dieses Buch ist eine riesige Liebeserklärung an den Big Apple und der ist definitiv die eigentliche Hauptfigur die selbst durch den Schnee im Buch nicht überdeckt werden kann.
Insgesamt ist die Story recht flüssig geschrieben und das Buch liest sich zügig. Das Entwicklungspotential der einzelnen Charaktere ist allerdings auch nicht so groß und da viel Raum für den New York Vibe verwendet wird ist auch nicht so viel Potential in der Geschichte.
Aber vielleicht ist auch das der Reiz. Von vornherein zu wissen wie es ausgeht - verrät dies doch bereits der Beginn des Buches. Nicht unbedingt das was mich angespornt hat weiterzulesen.