Liebe und Kunst in New York

lesemaus56 Avatar

Uns bleibt immer New York von Mark Miller (wer steckt wohl hinter dem Pseudonym) ist mit dem Genre Liebesgeschichte deklariert.

Beim Lesen stellt man aber schnell fest, daß es sehr viel mehr als das ist.... Liebesgeschichte, Thriller, Krimi Familiengeschichte.
Die Geschichte um Lorraine und Leo kommt langsam in Schwung und würde von mir zu Beginn als sehr langatmig empfunden.

Sie soll ein New Yorker Büro eröffnen, lebt sonst in Paris und wird seit einiger Zeit von einem Stalker bedroht.
Er kommt gerade aus dem Gefängnis, möchte sein Leben in den Griff bekommen, muss doch wieder wider Willen mit Kriminellen verkehren, auch um sich zu schützen.
Beide sind in ein Kunstwerk vernarrt und so lernen sie sich kennen.
Soviel zum Inhalt, um nicht zuviel zu verraten.
Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut, es gab viele Nebenschauplätze, die in die Geschichte integriert wurden und ebenfalls interessant waren. Letztendlich mit der Geschichte aber nicht viel zu tun hatten.
Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse, für mich etwas zu schnell, und es blieben viele Fragen unbeantwortet, die ich noch gehabt hätte.
Von mir eine Leseempfehlung für eine gelungene Story, auch wenn mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat.