Liebesgeschichte mit Krimi Vibes

thyras_universeofbooks Avatar

Liebesgeschichte meets Krimi-Vibes. Genau das beschreibt dieses Buch ganz gut, denn hier wird Liebe groß geschrieben. Nicht nur zwischen den zwei Protagonisten, dem charmanten Leo und Lorraine sondern auch die Liebe zu New York, die ganz deutlich hier rüber kommt. New York Vibes an jeder Ecke, mit ganz vielen Details und Liebe und Hingabe. Man merkt, dass der Autor eine Vorliebe für diese Stadt hat, denn am liebsten wollte ich meine Taschen packen und einen Kurztrip nach New-York planen. Leider nahm es daher auch ganz schön viel Platz von der eigentlichen Storyline ein, weshalb nicht mehr so viel Raum für die Charakterentwicklung übrig war etwas schade, aber durch den leichten und angenehmen Schreibstil kommt man dennoch sehr zügig durch das Buch. Durch den abwechselnd Erzählstil bekommen wir einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von den beiden Protas, was ich sehr gerne mochte. Zumal die Hintergrundgeschichte von Leo für mich persönlich am interessantesten war.

Wir begeben uns hier auf die Spurensuche der Vergangenheit, ganz vielschichtig und einzigartig. Wer hier nach einer reinen Liebesgeschichte sucht, der wird eventuell ein wenig enttäuscht werden, denn das ist keine klassische Love-Story. Sie ist so viel mehr als das zumal der Krimi-Teil mir besonders gut gefiel, gepaart mit etwas Romantik war es dadurch noch interessanter.

Kann es allen empfehlen, die auf der Suche nach etwas speziellem sind, etwas was mal anders ist, als man sonst kennt.