Stellenweise etwas oberflächlich, aber insgesamt eine schöne Story!

plansbymrsgue Avatar

„Uns bleibt immer New York“ von Mark Miller hat mich zunächst über den Titel und das Cover angesprochen, weil ich die Stadt New York total faszinierend finde. Der Klappentext hat dann endgültig mein Interesse geweckt.

Ich liebe es, dass die Abschnitte nach Gemälden benannt sind und die einzelnen Kapitel aus Songtexten zitieren, das ist wirklich ein schön durchdachtes Konzept. Die Story an sich klingt erstmal etwas oberflächlich und plump (reiche Erbin & Ex-Häftling, finden sie zusammen?) und an manchen Stellen ist es auch etwas zu einfach beschrieben, ABER: ich hab es unfassbar gern gelesen und wollte einfach wissen, wer die Person aus dem Chat am Anfang ist!
Die Spannung wird diesbezüglich sehr lange aufrecht erhalten, das gelingt dem/der Autor/in sehr gut (ist ein Pseudonym und man weiß sonst nicht viel über den/die Autor/in!).

Eine Mischung aus Thriller und Liebesroman, häufig interessant, manchmal etwas oberflächlich - aber wirklich nett zu lesen, angenehmer Schreibstil und ein toller Roman für zwischendurch!

3,75 (=4) von 5 Sternen.