Tolle Mischung aus Liebe, Kunst und Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sika64 Avatar

Von

Die Stadt New York und die Kunst sind große Themen in diesem Roman. Und Paris, die Stadt der Liebe. Ja, auch Liebe, Romantik kommen nicht zu kurz, alles gepaart mit Bedrohungen, Furcht und Angriffen. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Schluss. Die beiden Hauptcharaktere sind Lorraine, Französin, und der Niederländer Leo. Aufeinander treffen sie in New York, der Autor hat ganz offensichtlich ein Faible für diese Stadt und legt sie durch seine Beschreibungen dem Leser sehr ans Herz. Erwählt wird abwechselnd zwischen Lorraine und Leo, sehr temporeich. Das Buch ist, wie ich es nach der Leseprobe gehofft hatte, eine schöne Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Ja, und sogar ein bisschen Reise- und Kunstführer. Insgesamt eine wirklich sehr gute Mischung. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und für mich ist es eine klare Leseempfehlung. Insbesondere für diejenigen, die eben nicht immer nur den Krimi oder nur ein romantisches Buch lesen wollen.