Trübsinnig und mit wenig Spaß

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich bin völlig unbefangen an die Geschichte gegangen. Die vielen Lobhudelungen auf dem Einband machen mich neugierig, genauso wie die verschlungene Leseprobe. Ich finde schnell in die Geschichte und kann der Anziehungskraft zwischen Leo und Lorraine auch durchaus etwas abgewinnen. Allerdings bringt mich ein Logikfehler an die Grenzen meiner Toleranz… anscheinend ist man nicht in der Lage die Weltuhr richtig zu lesen, denn New York ist 6 Stunden hinter der Zeit in Paris. Soll heißen wenn es in New York abends um 10 ist, ist es in Paris morgens um 4- NICHT nachmittags um 4. Ob es nun ein Logik oder ein Übersetzungsfehler ist- sowas macht mich fertig. Zudem nimmt die Geschichte rund um den Mord an Lorraine Vater und ihrem vermeintlichen Stalker einen so traurigen Twist, das ich nach der Hälfte überlege abzubrechen. Ich habe durchgehalten aber von Gefallen kann man hier nicht wirklich sprechen. Sowohl die Auflösung als auch das Ende haben mich einfach nur traurig und unzufrieden zurück gelassen….