Wahnsinn!

ellibelli Avatar

Uns bleibt immer New York.

Ein Buch dass vor Spannung nur so trotzt. Eine unerwartete Wendung trifft die nächste.

Lorraine ist eine Kunstliebhaberin die in eine Führungspersönlichkeit einer Werbeagentur ist. Diese Werbeagentur eröffnet einen neuen Standort in New York und Lorraine soll dort die absolute Führung übernehmen. Gemeinsam mit ihren zwei Teilhabern - die beide Paul heißen - ist sie total erfolgreich. Außerdem ist Lorraine Erbin von sehr viel Geld. Ihr Vater war sehr erfolgreich in der Kunstszene. Dieser wurde vor 28 Jahren auf offener Straße vor seiner Kunstgalerie erschossen und starb.
Leo, ein nicht so erfolgreicher New Yorker, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und auch sehr interessiert an Kunst ist, trifft Lorraine das erste mal auf einer Versteigerung. Leo saß im Gefängnis, da er Gemälde gefälscht hat und erwischt wurde. Leo und Lorraine haben nicht nur die Liebe zur Kunst gemeinsam, sondern lieben auch das gleiche Gemälde, La Sentinelle. Dieses Bild ersteigert Lorraine um vier Millionen Dollar. Nach der Versteigerung wird sie von einem unbekannten aufgelauert und Leo hilft ihr in ihrer Not. Sie muss ins Krankenhaus, wo sie Leo besucht. So beginnt die Romanze der beide.
Lorraine wird seit Monaten von jemanden bedroht, der sie umbringen will, wie damals - vor 28 Jahren - ihren Vater, dessen Mörder nie gefunden wurde. Auf der Suche nach dem Verfolger von Lorraine, kramen Leo und Lorraine sehr in ihrer Vergangenheit. Die Vergangenheit, in der rauskommt, dass Leo und Lorraines Eltern sich von früher kannten, sie finden heraus wer der Mörder ihres Vaters war und wissen somit auch, dass nicht dieser Lorraine bedroht. Dazu kommt noch ein weiterer Schicksalsschlag und eine Wendung mit der ich niemals gerechnet habe.
Das Buch überrascht total. Ist super spannend geschrieben und zieht einen wirklich in den Bann. Ich habe das Buch so schnell ausgelesen gehabt, wie kein Buch zuvor. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich denke, dass ist das Beste Buch, das ich je gelesen habe.