Zwei Leben werden zusammengeführt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

"Uns bleibt immer New York" hat mich ehrlicherweise zuerst durch seinen Titel und seine Covergestaltung angesprochen. Ich mag die Stadt New York sehr gerne und so war ich erfreut, dass der Klappentext zusätzlich nach einer wirklich interessanten Geschichte klang.

Der Roman von Mark Miller ist toll und mitreißend geschrieben. Man folgt den beiden Hauptprotagonisten Lorraine und Leo, aus deren Sicht abwechseln erzählt wird, gerne durch die Handlung.
Das Buch verbindet für mich mehrere Genre: Liebesgeschichte, Krimi / Thriller und auch etwas Drama - und das auf eine tolle und anregende Art und Weise!

Lorraines und Leos Leben werden in New York scheinbar zufällig zusammengeführt und sie teilen nicht nur die Anziehung zueinander, sondern auch die Liebe zur Kunst. Was ich während des Lesens nicht gedacht hätte: dass man als Leser:in bis zum Ende überrascht wird.