Eine neue Krimireihe?

flipfloplady007 Avatar

Derya ist dieses Jahr in den Sommerferien nicht in Berlin geblieben, sondern ist mit ihrer Familie nach Anatolien gereist um dort einen Streit zwischen zwei Clans zu beenden. Derya interessiert sich nicht allzu sehr für diesen Streit und dessen Beilegung, sondern hofft die ganze Zeit, dass ihr Freund ihr auf ihre SMS antwortet. Sie freut sich schon sehr auf die Schule, die in einer Woche beginnt, da sie ihren Freund dort wieder sehen wird. Als sie an diesem Tag in die Wohnung, in der sie derzeit untergebracht ist, zurückkehren möchte, wird sie von hinten gepackt und sie Szene endet. Natürlich frage ich mich nun, was der armen Derya passiert und wer sie gepackt hat.
Im nächsten Abschnitt der Leseprobe wird von Ruth erzählt, eine fast 50-jährige Mutter zweiter Kinder, die sich mit einem französischen Bistro selbstständig gemacht hat. Nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag kommt sie eines Tages nach Hause und hat einen Brief des Amtsgerichtes in ihrem Briefkasten. Sie soll in nächster Zeit als Schöffin im Amtsgericht tätig sein.
Auch hier bin ich sehr gespannt, wie Ruth diesen Job meistern wird und ich bin natürlich sehr auf ihre eigenen Ermittlungen gespannt.
Mit gefällt die Leseprobe bisher sehr gut. Sie lässt sich sehr flüssig lesen und der Autor hat bisher bereits eine gewisse Spannung aufgebaut, die den Leser dazu verleitet weiterzulesen. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen, da ich es sehr spannend finde und gerne wüsste, wie es weitergeht.