Ruth Holländer und der ganz normale Alltagswahnsinn als Mutter und Schöffin

knetbert Avatar

Ruth Holländer ist um die 50 und eigentlich eine ganz normale Frau mit ganz normalen Problemen: ihr Ex zahlt keinen Unterhalt, die Tochter pubertiert und zickt rum und ihr kleines Bistro beansprucht sie voll und ganz.

Als sie zur Schöffin berufen wird, ändert sich ihr Alltag schlagartig und sie gerät sogar in große Gefahr, wie uns die Buchbeschreibung verrät.

Was den Leser nicht wundern dürfte, geht es doch um Mord bei dem Prozess. Und sollte Ruth etwas aufdecken, das den Prozess wie auch immer beeinflusst, könnte das bestimmten Personen, die diesen gern sicher wüssten, sicherlich aufregen und zur Aktion zwingen...

Der Titel „Unschuldslamm“ verheißt allerdings, dass der Täter vielleicht gar nicht der Täter war.
Oder meint er das Opfer ?
Oder gar Ruth selbst ?

Der Name Judith Arendt sagte mir bislang so gar nichts, aber gut, ist ja auch ein Pseudonym... Aber den Namen merke ich mir jetzt !

Ihr Stil gefällt mir bisher auch sehr gut, so dass ich das Buch gern ganz lesen würde, um zu erfahren, was Ruth als Schöffin so alles widerfährt. Das ist sicherlich viel und sehr interessant und spannend..!