Spannende Story mit chaotischer Ermittlerin

books 4ever Avatar

Zu Beginn der Erzählung wird der Blick auf die junge Deutsch-Kurdin Derya gerichtet, die sich gezwungenermaßen auf einer Clanversöhnungsfeier in Anatolien befindet. Doch etwas geht schief und Derya wird rücklings von einem Mann überfallen.
Im Anschluss an diese kurze Episode wird die Protagonistin Ruth Holländer, die chaotische Mutter einer Teenager-Tochter und eines studierenden Sohnes, eingeführt, welche als Schöffin an das Landgericht Berlin-Moabit bestellt wird. Dort soll sie sich um den Fall einer angeblich von ihrem Bruder ermordeten jungen Frau kümmern! Doch Ruth kommen schnell Zweifel an der Schuld des mutmaßlichen Täters!

Zunächst einmal hat mir das Cover des Romans sehr gut gefallen! Mir gefällt das Motiv der alten Hütte und auch die düstere Farbgebung finde ich sehr passend. Die Leseprobe an sich beginnt sehr spannend und man erfährt durch die Rückblende am Anfang auch schon einige Hintergründe des Falls! Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen! Die etwas chaotische und überorderte Ruth war mir von Anfang an total sympathisch und ich kann mir vorstellen, da sie auf ihre ganz eigene Art Nachforschungen zu dem Fall anstellen wird.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wer letztendlich der wahre Täter sein wird. Die Geschichte klingt wirklich vielversprechend und somit würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen Krimi vorablesen könnte!