Türkei - Berlin

rebstock Avatar

So. Also ich liebe den Beginn, diese Schilderung über das anatolische Leben in der Türkei aus der Sicht einer jungen Frau. Verglichen dazu die Eindrücke der Großstadt Berlin. Ich musste lachen: Ruth scheint auch so ein kleiner Choastrampel zu sein, sicher nciht leicht mit 2 fast erwachsenen Kindern offensichtlich alleinerziehend. Ein bisschen Panik hatte ich wegen französischem Laden, schon bekam ich wieder Hunger auf französische Spezialitäten, aber das scheint eher im Hitnergrund zu bleiben (darüber bin ich heilfroh, habe erst 3 Kilo zugenommen durch einen Roman, in dem dauernd Baklava verspeist wurden.).
Die Schilderungen aus Berlin sind sehr authentisch, auch ich kam vor 30 Jahren nach Berlin und war erschüttert über den Luxus in den Wohnungen! Gewöhnungsbedürftig!
So, sehr viel habe ich in der Leseprobe nciht erfahren, aber ich habe noch nie einen Krimi/Thriller aus sicht einer Schöffin gelesen!
Ruth scheint mir eine sehr pragmatische, unkomplizierte Frau, ich wäre sehr gespannt, welche Verstrickungen auf sie warten, grade in Verbindung mit der Türkei!
Flüssig zu lesen, sehr authentisch, ich bin gespannt!