Unschuldslamm

leseratte65 Avatar

Derya verbringt die Sommerferien in Akalin in der Türkei. Sie ist eine deutschstämmige Türkin und lebt eigentlich in Berlin. Sie möchte ihr Abi machen und auch studieren. Sie schreibt viele SMS an ihre Freundin Michelle und an ihren Freund der in Frankreich Urlaub macht. Warum sie hier unbedingt ihren Urlaub verbringen sollte weiß sie selbst nicht so genau. Irgendetwas mit Clans die sich nach Jahren versöhnt haben und deshalb sich die Familien treffen. Im Zweiten Kapitel lernen wir Ruth Höllander kennen die in Berlin lebt. Sie hat eine Tochter und einen Sohn. Mit der Tochter Annika gibt es viele Diskussionen und das Geld das sie in ihrem Bistro verdient ist knapp. Das Geld für die Klassenfahrt war immer noch nicht überwiesen und dann jetzt das noch sie war als Schöffin ausgewählt worden und das ab dem 1. Januar. In wie weit Derya in der weiteren Geschichte eine Rolle spielt wird noch nicht nicht klar. Die LP „Unschuldslamm“ von Judith Arendt hat mir gut gefallen. Es ist flüssig zu lesen und die Protagonistin Ruth kommt sehr sympathisch rüber. Ein Buch das ich auf jeden Fall lesen würde.