Unschuldslamm

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches spricht mich an. Es scheint der Start einer neuen Krimireihe zu sein und das macht mich sehr neugierig.
Die Leseprobe ist in zwei Handlungsstränge geteilt. Im ersten Teil lernt man die sechzehn jährige Derya kennen, die sich mit ihrer Familie während der Ferien in Anatolien aufhält. Dort wird versucht die zwei verfeindeten Familien wieder miteinander zu versöhnen. Doch Derya scheint davon nichts mitzubekommen.
Im zweiten Teil der Leseprobe lernt man die alleinerziehende Ruth kennen. Mit einem kleinen Bistro versucht sie ihre sechzehn jährige Tochter und sich über Wasser zu halten. Ihr Sohn ist mittlererweile ausgezogen und von ihrem Exmann bekommt sie keinerlei finanzielle Unterstützung.
Während sie sich über die Klassenfahrt ihrer Tochter Gedanken macht. bekommt sie einen Brief vom Gericht. Sie wird als Schöffing einberufen.
Doch wie geht es weiter??? Was haben die beiden Handlungsstränge miteinander zu tun??? Und was ist mit Derya passiert???
Der Schreibstil der mir bis jetzt unbekannten Autorin ist flüssig und interessant. Außerdem freue ich mich über eine neue Krimireihe.
Ich habe das Buch bereits auf meine Wunschliste gesetzt.