Von der kleinen Meerjungfrau und…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Der Anfang der LP war wirklich sehr spannend und geht einem als Leser nahe, denn was wird schon mit Derya passieren? Klar ist ja wohl, dass sie nicht ihren Vali heiraten wird, sondern vielleicht zur Zwangseheschließung aufgefordert wird, damit sich die Clans wieder vertragen. Und dann?

Der zweite Handlungsstrang um Ruth Holländer sagte mir hingegen so gar nicht zu, da mir die Protagonistin einfach unsympathisch ist und zudem noch unglaubwürdig rüber kommt. Mutter zweier Kinder, die nach der Trennung von ihrem Mann (ach du je) wieder arbeiten gehen musste und (hoppla) weil sie so klug ist und das ja alles so einfach ist, mal eben ein kleines Bistro eröffnet hat und alles supi ist. Doch es kommt noch besser: sich bei wirklich allem ungeschickt geben am frühen Morgen, sprich: sich in der Dusche stoßen, Radfahrer fast überfahren, weil übersehen, Betrunkenem ausweichen, aber zur selben Zeit super einparken können, ja ja das passt hervorragend zusammen.

Zudem weiß man hier so rein gar nicht wo die Reise hingehen soll und es werden unnötige Beschreibungen getätigt, denn was interessiert mich als Leser, ob Ruth morgens Faltencreme auflegt oder zu faul dazu ist.

Fazit: Die LP hat mir nicht gefallen und ich würde das Buch daher nicht lesen wollen…