Was geschieht mit Derya?

sinsa Avatar

Derya reist mit ihrer türkischen Familie nach Anatolien. Etwas mulmig ist ihr schon zumute. Wird sie nach Deutschland zurückkehren können? Insgesamt erscheint Derya aber doch als naives Mädchen, dass weiterhin mit ihrem Freund SMS schreibt - obwohl dieser nicht eine davon beantwortet. Dabei bekommt sie nicht mit, und interessiert sich auch nicht dafür, dass ihr Vater seinen Clan mit dem verfeindeten Clan verbünden will. Und wie geht das besser, als durch eine, oder zwei, Ehen? Derya ist da sicher nicht unwillkommen als Ehefrau. Was aber dort weiter geschehen wird, soll sich sicher erst im weiteren Verlauf des Buches zeigen.
Daneben lebt Ruth Holländer in Berlin. Sie führt ein kleines Restaurant und lebt ganz zufrieden mit ihrer Tochter ein ganz normales Leben. Bis eines Tages der Brief vom Berliner Landgericht kommt und sie als Schöffin berufen wird. Was das noch für Ruth bedeuten wird, kann man aus der Leseprobe noch nicht erfahren.
Insgesamt ist das Buch sehr fesselnd geschrieben und ich würde gerne erfahren, wie sich diese Verwicklungen weiterentwickeln werden.