Unschuldslamm

bianca Avatar

Inhalt: Als Ruth Holländer zur Schöffin berufen wird, wollte sie sich gerade entspannt zurücklehnen: Die Scheidung ist durch, ihr französisches Bistro rechnet sichendlich und die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Aber der anfängliche Unwille verfliegt schnell, bereits ihr erster Tag als Laienrichterin ist spektakulär:Es geht um einen Mord! Ein junger Mann soll seine Schwester getötet haben, weil diese mit dem falschen Jungen zusammen war. Der  Verdacht eines "Ehrenmordes" liegt nahe. Doch Ruth ist skeptisch, de Anklagte wirkt Unschuldig. _Ist die Familie der Toten wirklich so religös? Oder hat Eifersucht eine Rolle gespielt?Ruth stürzt sich mit psychologischem Gespür in den Fall, der ihr keine Ruhe mehr lässt._

_Das Buch hat mich mitgerissen. Auch der Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit ist sehr schön zu bekommt man einen Überblick was wirklich passiert ist. Auch der Wechsel zwischen den Gerichstverhandlungen und ihrem Privatleben ist sehr schön dareingebracht. Ein sehr gelungenes Buch, würde ich jederzeit wieder lesen._