Unschuldslamm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Für Ruth Holländer läuft alles gut: Angelegenheiten mit dem Exmann sind geklärt, die Pubertät der Tochter Annika so gut wie überstanden, Sohn Lukas aus dem Haus und auch das eigene Bistro läuft super. Da erhält sie einen Brief und Ruth wird als Schöffin bei Gericht auserwählt. Schon ihr erster Fall geht ihr sehr nahe. Die junge Kurdin Derya wird auf brutalste Weise mit mehreren Messerstichen getötet. In Verdacht gerät ihr Bruder Aras. Er soll einen "Ehrenmord" begangen haben da seine Schwester mit dem Deutschen Valentin zusammen war. Doch Ruth glaubt an seine Unschuld. Erst durch eine späte Aussage einer Freundin der Familie wird Aras entlastet und der wahre Mörder ermittelt.
Ein toller Krimi, gut zu verfolgen. Die Hauptperson konnte man in diesem Buch gut kennen lernen. Ich hoffe, dass noch mehr Geschichten von Ruth Holländer folgen.