Ein Buch das unter die Haut geht

j-n Avatar

Als ich gesehen habe, dass die Autorin ein neues Buch geschrieben hat, musste ich es einfach lesen und kann jetzt schon vorweg nehmen, das ich nicht enttäuscht wurde.
Der Schreibstil hat mir sogar noch besser gefallen als in den vorherigen Büchern und ich habe den Roman fast nicht aus der Hand legen können.
Die auf unterschiedliche Personen gegliederten Kapitel fand ich toll gemacht und sie hatten alle eine angenehme Länge.
Teilweise musste ich eine Pause einlegen und über das Geschriebene nachdenken, weil es sehr bewegend war. Menschen und Tierversuche, Umweltverschmutzung und Vertuschung, was dort alles in einem Buch vereint wurde, einfach großartig.
Man hofft auf jeder Seite, das es heute anders läuft, aber kann man sich dessen wirklich sicher sein?
Katharina Fuchs schafft es einem vieles wieder ins Bewusstsein zu bringen, was man im Alltag lieber nicht hören und sehen möchte.
Das Cover passt zu der Zeit und den 3 Mädchen, um die es hauptsächlich geht, sehr schön gestaltet und die Farben treffend gewählt.
Grandios gemacht und eine klare Leseempfehlung von mir, vollkommen Alters unabhängig.Einafch für jeden der die Welt ein kleines Stück besser machen möchte.
Daher kommen für mich auch nur volle 5 Sterne in Frage und die Hoffnung auf noch viel mehr solcher Bücher und natürlich auch noch viel mehr von Frau Fuchs.