Gelungener Einblick in 70er und 80er in Deutschland

mallorcafan Avatar

Katharina Fuchs ist mit diesem neuen Buch eine Rückblende auf die 70er und 80er Jahre gelungen,die erschüttert,aber aufzeigt,daß Initiativen Einzelner erfolgreich sein können.Beim Lesen erlebt man Freundschaften,blickt auf Licht und Schatten im Familienleben,Pateiengeklüngel,Machtmissbrauch,Gewinnsucht und tragische Einzelschicksale.
Genaues Recherchieren,gegenseitiges Verständnis und Vertrauen führen auf einem schwierigen Weg voller Anfeindungen zu Veränderungen,die unser kostbares Leben lebenswert erhalten sollen.
Ein gelungener Rückblick auf die letzten Jahrzehnte und die Wende in der Umweltpolitik.
Das Buch ist spannend geschrieben,es gibt Wendungen,die ich in keinster Weise vermutet habe.
Als Kind der 60er Jahre,das diese Zeiten bewusst miterlebt hat,war es eine interessante Erinnerung auf Ereignisse,die schon irgendwie in Vergessenheit geraten waren.
Ich werde es an meine Kinder und Enkel weitergeben,damit die erfahren könne,wie es uns in unserer Kindheit erging und wieviel Mühe es gebraucht hat,bis es zu einer Veränderung in der Umweltpolitik kam.