Gesellschaftliche Missstände in den 70er und 80er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micasophie Avatar

Von

Obwohl es sich hier um eine sehr lange Lektüre handelt, ist unser kostbares Leben sehr spannend und lesenswert.
Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben - von Caro, Minka und Claire. Da die drei von Charakter her sehr unterschiedlich sind, entsteht so ein guter Einblick in das Leben der drei.
Da ich nicht wirklich viel aus den 70er und 80er Jahren über Umweltzerstörung etc. weiß, war es sehr interessant in diese Zeit einzutauchen. Gerade das Thema durch 3 Mädchen zu erleben, hat mich sehr angesprochen. Bereits von Anfang an, konnte man sich gut in die drei hineinversetzen.
Der Schreibstil ist sehr detailliert, wodurch man sich das Ganze noch genauer vorstellen konnte und bildlich vor den Augen hatte. So war die Story sehr lebendig.
Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von historischen Romanen und alle die in die 70er/80er Jahre eintauchen wollen.