Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blattwerk Avatar

Von

An einem heißen Tag im Sommer 1972, Minka und Caro sind beste Freundinnen und bei schönem Wetter zieht es sie täglich ins Schwimmbad.
Ihr Klassenkamerad Guy springt vom Turm und dabei geschieht eine Tragödie.
Von da ist nichts mehr wie es vorher war. Das Leben ist nicht mehr wie früher.
Die Sorglosigkeit ist vorüber und im Mittelpunkt stehen jetzt andere Dinge. Die Umweltzerstörung in ihrer kleinen Stadt wird den beiden immer stärker bewusst
Der Main ist verschmutzt und der Qualm aus den Schornsteinen der ansässigen Industrie macht den Menschen zu schaffen.
Claire, ein Flüchtlingskind der Boatpeople aus Vietnam, gehört bald zu den beiden Mädchen, die unzertrennlich sind.

Katharina Fuchs ist ein Wunderbares Buch gelungen, dass mich zurücknimmt in meine Jugendzeit.
Hier werden alle möglichen Themen verarbeitet. Es geht um Korruption, politisches Geschehen, Medikamentenmissbrauch, Demos und die Zunahme der Umweltverschmutzung und vieles mehr. Dies hat die Autorin Katharina Fuchs sehr gut in dem Roman beschrieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.