Zurück in die 70ziger und 80ziger Jahre

hertha Avatar

Der Buchcover passt zu diesen Roman sehr gut

Da ich ein Kind aus den 70ziger bin, hat es mich sehr interessiert, dieses Buch zu lesen und Revue passieren zu lassen, was in diesen beiden Jahrzehnten passiert ist, woran ich keine Erinnerungen mehr hatte

Nachdem Einlesen in die Leseprobe fand ich das Buch sehr erheiternd geschrieben, muss allerdings sagen, als ich angefangen habe, diesen Roman zu lesen, habe ich mich sehr schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, das lag auch an dem Schreibstil, der nachher viel besser wurde

Erst nach den ersten 150 Seiten, bin ich in der Geschichte angekommen, die sehr gut umgesetzt worden ist. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen

Die Geschichte erzählt von 3 Mädchen, die in einer Kleinstadt bei Frankfurt am Main wohnen und Ihre Kindheit dort erleben

Die drei Hauptdarstellerinnen waren sehr gut beschrieben und mir gefielen ihre Charakteren sehr gut, ich konnte mich in die Hauptfiguren hineinversetzen

Das Buch ist sehr intensiv mit tiefgang geschrieben und man hat sehr viel Erfahren, was in den Jahren 1970 - 1982 passiert ist in Deutschland

Auf jeden Fall kann ich das Buch weiter empfehlen, da es sehr informativ gewesen ist, da die Schriftstellerin es sehr gut verstanden hat, den Leser mitzunehmen