Aus dem Takt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Ist das eigentlich ein neuer Trend in der Buchwelt, dass man Wörtliche Reden ohne Anführungszeichen schreibt?
Ich sehe das jetzt immer häufiger. Auch wenn es mich nicht stört, fällt es mir auf. In dieser Leseprobe ganz besonders, weil das Gesprächstempo zwischen den Protagonisten so hoch ist. Das, was sie sagen klingt gar nicht unbedingt wie flirten, sondern fast wie ein Schlagabtausch. Ein Schlagabtausch mit einem sehr schnellen Rhythmus, um einmal bei der Sprache der Musik zu bleiben.
Mir gefällt das gut. Genauso wie es mir gefällt, dass die Dialoge so intelligent sind.
Ich bin noch unentschlossen, in welche Richtung dieses Buch sich entwickeln wird. Ich weiß nicht genau, ob wir es hier mit einer romantischen Geschichte oder eher mit einem Roman über eine toxische Beziehung zu tun haben. Ich tendiere allerdings zu letzterem.
Die Leseprobe hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht und ich möchte es sehr gerne herausfinden.