Ein gesellschaftskritischer Roman

rosenfreund Avatar

Die Autorin Imogen Crimp hat für ihren Roman ein für mich interessant und puristisch gestaltetes Cover gewählt. Es werden zwei gesichtslose Personen dargestellt, ein Mann im Smoking und eine Frau im Kleid. Dieses Coverbild zeigt bereits die Diskrepanzen, der Lebensweisen, der beiden Protagonisten. Max stammt aus einem reichen Haus und Anna die Studentin, welche in einem Zwiespalt lebt. Das Thema dieser Leseprobe ist für mich sehr interessant und zeigt immer wieder auf, dass sich junge Leute zwischen der Liebe und dem Beruf entscheiden müssen. Da in der heutigen Zeit jeder einen qualifizierten Beruf haben muss, muss häufig das Privatleben zurückstehen. Ich bin gespannt wie die Verfasserin dieses Romans, dieses Problem auflösen wird. Der Schreibstil der Leseprobe ist einfach gehalten und gut zu verstehen. Ich würde sehr gerne das gesamte Werk lesen und rezensieren, obwohl Liebesromane im klassischen Sinne nicht mein Geschmack wiederspiegeln. In diesem Buch wird aber auch an der Gesellschaft Kritik geübt und das gefällt mir!