Große Anziehung auf allen Ebenen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Eine unglaublich starke Anziehung zwischen den diametralen Protagonisten wird von der ersten Begegnung an deutlich. Die Gesangsstudentin Anna hat sich ihren Platz am Konservatorium hart erkämpfen müssen und der Kampf um die besten Rollen lässt ihr auch jetzt keine Ruhe. Zudem muss sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen. Dazu singt sie nachts Jazz in einer zwielichtigen Bar. Hier trifft sie auch auf den reichen Max, der eine seltsame Anziehung auf Anna ausübt….
Auch wenn der Plot märchenhaft anmutet, hat der Leser in keiner Sekunde das Gefühl, dass der Roman ins Klischeehafte abdriftet. Dies liegt vor allem an der psychologisch tiefgründigen Erzählweise. Schnell wird deutlich, dass diese Beziehung toxisch werden könnte.
Das verleiht dem Text ebenfalls eine große Anziehung, der ich mich nicht entziehen kann. Zu gerne möchte ich wissen, wie es weitergeht!