Tiefgründig und Emotional!

buecher0400 Avatar

Meiner Meinung ist das Buchcover gut gelungen, obwohl ich anfangs eher nicht mit einem Liebesroman gerechnete habe.
Der Schreibstil von Imogen Crimp ist sehr ansprechend, da er irgendwie ganz anders als andere Bücher sind, die ich schon gelesen habe. Das Gespräch im ersten Kapitel wirkt so sehr greifbar, wie als ob man selbst daran teilnehmen würde.
Die Charaktere sind bereits auf den ersten Seiten sehr facettenreich und charakterstark. Zudem habe ich das Gefühl, dass "Unser wirkliches Leben" keine gewöhnliche Liebesgeschichte ist, was natürlich auch der Klappentext vermuten lässt. Und genau dies erwarte ich auch von dem Roman. Er soll ausdrucksstark, emotional, aber auch die Fiktion mit der Realität verknüpfen. Also sehr realitätsnah beziehungsweise greifbar geschrieben sein.
Da auch erwähnt wurde, dass es ebenfalls in die psychologische Richtung gehen soll, bin ich auch in diesem Aspekt sehr gespannt auf das Buch.
Ich liebe es Parallelen von dem Fiktiven zur Realität zu schließen und ich denken dieser Roman könnte dies ermöglichen und zudem einen neuen Blickwinkel auf bestimmte Themen, wie Liebe, Beziehungen oder auch Macht, zeigen. Ich würde mich sehr auf dieses Buch freuen!

Mit freundlichen Grüßen
buecher0400