Besondere Beziehung

celindaliest Avatar

Das Cover beschreibt die Verbindung zwischen Max und Anna sehr gut. Auf einer Art und Weise sind die beiden distanziert zueinander aber dennoch haben sie eine enge Bindung. Die Beziehung baut auf einen ungünstigen Zeitpunkt auf, da Anna sowie auch Max sich im Umbruch befinden. Dies scheint den beiden aber nicht bewusst zu sein. Anna ist eine besondere Frau, die gerne ihren Traum verwirklichen will und deshalb auf viele Dinge verzichtet um Geld zu verdienen bzw zu sparen. Max hingegen kann mit seinem Geld um sich werfen und braucht sich darüber keine Sorgen zu machen. Anna geriet in eine Abhängigkeit, da Max ihr finanziell zur Seite steht. Dennoch sehe ich in dieser Handlung keine toxischen Elemente. Die Beziehung der beiden, wenn man es eine Beziehung nennen kann, beruht mehr auf gemeinsames Abendessen in teuren Restaurants und gemeinsame Stunden in seinem Apartment. Für beide scheint es auch relativ klar gewesen zu sein, dass es keine dauerhafte Beziehung sein würde, weshalb ich viele Aussagen in Buch auch nachvollziehen kann. Anna und ihre beste Freundin Laurie teilen sich ein Zimmer und scheinen mal mehr und mal weniger miteinander zurecht zu kommen.

Es ist ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen und 2 besonderen Beziehungen. Ich habe schnell in die Geschichte hinein finden können und habe es wirklich gern gelesen.