Besser als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Anna muss in ihrem Gesangstudium ganz schön kämpfen. Tagsüber gegen die Konkurrentinnen, nachts in einer Bar um ihre Miete bezahlen zu können. Dort trifft sie auf den wohlhabenden Max. Ihr Leben scheint nun bereichert, doch sowohl die Karriere als auch Max beanspruchen eine Menge Zeit. Wie beidem gerecht werden?
Meine Meinung:
Wenn man den Klappentext zum Buch bzw. Hörbuch liest, glaubt man, dass man eine eher seichte Geschichte präsentiert bekommt. Ganz so ist es aber dann doch nicht. Es geht viel um Annas inneren Kampf und auch wie schwer sie es hat. Vor allem auch in Bezug auf Max, der eigentlich nie etwas fordert, aber Anna fühlt sich immer mehr verpflichtet, Dinge abzusagen, um ihm zu gefallen. Auch eine gewisse finanzielle Abhängigkeit macht das nicht besser. Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen. Auch die Sprecherin war gut, hat eine angenehme Stimme und liest gut.
Fazit:
Besser als gedacht