Das realistische Leben in all seinen Facetten

tannis_lesewelt Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover des Buches sehr gut gefallen hat. Die Thematik hatte mich auch interessiert, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Das Buch beschreibt das Leben der jungen Musikstudenten Anna, die sich neben ihrem Studium an der Oper nebenbei mit nächtlichen Jobs in Jazz Bars ihr Leben finanziert. Sie trifft auf den älteren max und begibt sich in eine Affäre. Diese Beziehung entwickelt sich für Anna zu einer Abhängigkeit. Mehr möchte ich zum Inhalt aber nicht verraten. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist leicht verständlich und auch die Protagonisten sind sehr bildlich dargestellt. Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber umso weiter ich gelesen habe umso weniger entsprach es meinem Geschmack. Ich habe auch etwas gebraucht um ins Buch herein zu finden. Ich empfehle dieses Buch trotz meiner Skepsis gerne weiter, es ist allerdings kein Buch was man mal so schnell zwischendurch lesen und beiseite legen kann. Man denkt drüber nach und es ist vielleicht auch nicht so ideal für Leute geeignet, die gerade eine schwere Zeit durchmachen.