"DER TRAUMMANN HAT ANGST VOR SPINNEN"

australien Avatar

Das Buchcover ist schon mal sehr kreativ und überzeugt mit den beiden gesichtslosen Protagonisten in diesem Roman. Denn ich nehme mal stark an, dass es sich bei den beiden nur um Anna und Max handeln kann. Als Anna bei ihren wöchentlichen Auftritten als Jazzsängerin in einer Bar auf ihren Traummann Max trifft, ist sie dem gegenüber zuerst sehr ablehnend eingestellt. Er lädt sie jedoch zum Essen ein, welches sie erst nach einigem zögern annimmt. Doch daraus entwickelt sich eine sehr tiefergehende Beziehung, obwohl Anna über Max eigentlich sehr wenig weiss. Ist er verheiratet?, könnte aus ihnen beiden noch etwas werden, über den sexuellen Kontakt hinaus? Was will Max ausser Sex denn noch von Anna. Fragen über Fragen. Max ist ohne Zweifel ihr Traummann, auch wenn er Angst vor Spinnen hat. Anna möchte einmal Opernsängerin werden, ist ständig knapp bei Kasse und so wird sie von Max ständig unterstützt. . Er bezahlt ihr eine Wohnung, streckt ihr immer wieder Geld vor, welches sie penibel aufschreibt und ihm hoch und heilig verspricht, ihm irgendwann , falls sie erfolgreiche Karriere macht, es ihm auf Heller und Pfenning zurückzuzahlen. Ob aus den beiden ausser einer Sexbeziehung noch mehr werden kann, werden wir wohl nur erfahren, wenn wir diesen Roman auch tatsächlich bis zum Ende lesen. Der Schreibstil ist ansprechend, es gibt in diesem Roman zwar keine besonderen Höhen und Tiefen, so dass er manchen Lesern etwas langweilig erscheinen mag, aber das tut der Sache keinen Abbruch und man kann sich damit durchaus gut unterhalten.