Die verrauchte Jazz Bar

sabrinasaskia Avatar

Unser wirkliches Leben von Imogen Crimp ist ein besonderes Buch, dass vielleicht nicht jeder mögen wird. Die Gestaltung des Covers lassen bereits darauf schließen, dass hier Künstler am Werk waren - so wie es auch zu diesem Buch passt. Ich konnte mich mit dieser Geschichte leider nicht so sehr anfreunden - habe das Buch aber dennoch bis zum Schluss gelesen. Es handelt sich um eine Geschichte über 2 Junge Menschen, die dabei sind ihren Platz im Leben zu finden obwohl deren Lebensumstände nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich habe mir viel von der Geschichte erwartet - letztendlich ist es der klassische Verlauf den wir bereits aus vielen anderen Geschichten schon kennen. Trotz allem steckt viel Mühe der Autorin darin, das kann man spüren und so sollten Sie dem Buch eine Chance geben wenn Sie bislang unsicher sind ob es sich hier um ein gutes Buch handelt. Wie sie sehen können Sie die Rezessionen sehr gemischt - geben Sie sich einen Ruck und tauchen Sie ein in die Welt von Anna und Max.