Ein tiefgründiger Roman

fräulein_fischer Avatar

Dieses Buch "Unser wirkliches Leben" von Imogen Crimp handelt von der 24-jährigen Anna, die versucht ihr Leben zu verwirklichen. Das stellt sich als kompliziert heraus, da sie eine Gesangsausbildung an der Opernschule macht, aber mit dem Gesang bisher noch kein Geld verdient. Deswegen arbeitet sie als Jazzsängerin in einer Bar. Dort trifft sie das erste Mal auf Max, einen reichen Banker. Max spielt ab sofort eine wichtige Rolle in Annas Leben. Jedoch engt Max schließlich das Leben von Anna unterbewusst ein und sie kann nicht mehr singen. Es ist eine Blockade, die ihr förmlich die Kehle zuschnürt. Sie denkt schließlich viel über das nach, was sie macht und ob es wirklich ihr Lebenstraum war und noch ist. Das Ende des Romans bleibt dann schließlich offen, was mir sehr gut gefällt, da man dann seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann.

Es ist eine Geschichte, die sehr realistisch ist und ebenso psychologisch. Die Personen werden sehr detailliert beschrieben und ihre Gedanken genau analysiert. Ich mag den Schreibstil von Imogen Crimp sehr gerne und hoffe es wird noch weitere Bücher von ihr geben. Das Cover ist ebenfalls sehr schön und ansprechend gestaltet und im Inneren des Buches gibt es nette Details, die das Cover noch einmal aufgreifen.
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch aus. Es ist ein sehr intelligentes und emotionales Buch, das mich beim Lesen sehr gefesselt hat.