Eine Melodie plätschert dahin...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zansarah Avatar

Von

"Unser wirkliches Leben" erzählt die Geschichte von Anna und Max. Besonders ist dabei, dass es keine dirkten Dialoge gibt beziehugsweise dass diese nicht gekennzeichnet sind. Es wird geschrieben, was jemand sagt, ohne Anführungszeichen und macht es den Leser*innen schwer, die Sprecher gleich zu erkennen. Das Cover ist sehr schön, leider snd die Protagonisten wie die Menschen auf dem Cover gesichtslos und oberflächlich. Für mich hatten weder Anna noch Max wirklich eine Tiefe und sie wirkten blass. Zudem ist Max Verhalten Anna gegenüber grob und es gibt kaum eine greifbare Chemie zwischen ihnen. Die Geschichte plätscherte wie eine Melodie dahin und es gab keine wirklichen Höhepunkte. Von der Storyline ist mir nichts im Gedächtnis geblieben und ich habe mit niemandem mitgefühlt. Es waren mir alle Charaktere gleich und außer dem Shönen Cover und dem interessanten Schreibstil ist nichts hängen geblieben. Leider nur 2,5 Sterne.