Etwas viel Klischee!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fuffi12 Avatar

Der Buchtitel versprach eindeutig mehr als der Inhalt dann halten konnte. Auch die Leseprobe machte Hoffnung auf eine wirklich spannende und tiefgehende Geschichte einer unverhofften Beziehung. Doch leider gipfelte dieser Roman iin zu vielen Klischees.

Die Beziehung zwischen Anna und ihrer neuen Liebe entpuppt sich als extrem toxisch und geht für meinen Geschmack zu sehr in Richtung "armes Mädchen aus der Provinz trifft auf ihren Sugardaddy".Max genießt die Macht, die er über Anna hat. Und Anna wiederum übertrifft mit ihrer schon fast devoten Naivität auch meine schlimmsten Befürchtungen .Ich war einige Male drauf und dran, das Buch wegzulegen. Aber schließlich wollte ich wissen, wie dies alles ausgeht. Ich weiß jetzt aber, dass ich nicht mehr viel verpasst hätte, wenn ich abgebrochen hätte.

Der Schreibstil ist flüssig. Gestört hat mich aber das Weglassen der Satzzeichen jeglicher wörtlicher Rede. Da war es manchmal nicht gleich erkennbar, ob Anna jetzt etwas denkt oder ob sie oder ein anderer tatsächlich etwas gesagt hat. Dadurch war auch das Lesen der Dialoge recht gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem bin ich von diesem Roman enttäuscht und kann ihn daher nicht unbedingt weiter empfehlen.