Interessante Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Der Roman "Unser wirkliches Leben" von Imogen Crimp handelt von der Protagonistin Anna, die als Gesangsstudentin immer in Geldnot ist. Als sie eines abends wieder in der Bar als Sängerin auftritt, lernt sie den attraktiven und reichen Max kennen. Er bewundert ihr Engagement auf ihrem Weg zur Opernsängerin und sie fühlt sich zu Max hingezogen. Eine Liebesbeziehung zwischen den ungleichen Charakteren und deren grundverschiedenen "Lebensverhältnissen" beginnt.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut und flüssig. Allerdings finde ich etliche Erklärungen und Beschreibungen von Situationen zu genau. Von daher fand ich das Buch zeitweise recht langatmig. Es dauert recht lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Das hat schon die ersten 130 Seiten gedauert. Die Thematik des Buches finde ich gut, allerdings fehlt mir ,zumindest am Anfang, die Spannung.