Licht und Schatten

robby-lese gern Avatar

" Unser wirkliches Leben " von Imogen Crimp , lässt mich zwiegespalten zurück. An sich liebe ich psychologische Romane. die mich in die Personen hineinfühlen lassen und wo ich mich frage, warum tut diese Person das jetzt, doch die Person Anna lässt mich oft verständnislos, manchmal sogar sprachlos zurück.

Max und Anna lernen sich in einer Bar kennen. Max ein wohlhabender Banker mit Machogehabe und Anna, begabte Gesangsstudentin aus nicht wohlhabendem Elternhaus, die ihren Lebensunterhat durch die Arbeit als Sängerin in der Bar aufbessern muss. Max und Anna stürzen sich in eine Beziehung, die ihnen beiden nicht gut tut und für den Leser manchmal total unverständlich ist.

Das Buch ist flüssig geschrieben, zeigt bei der wörtlichen Rede aber keine Kennzeichen und so fiel es mir zu Anfang schwer in den Lesefluss hineinzukommen. Wie schon zu Anfang beschrieben, fiel es mir manchmal schwer Annas Verhalten zu verstehen und es alles mit ihrer Kindheit zu erklären erschien mir zu einfach, weil ich denke, dass man irgendwann auch einmal Konsequenzen zeigen muss.

Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück, war aber interessant.