Operngesang

bastian Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich dazu animiert die Geschichte zu lesen. Diese hat meiner Meinung sehr viel Potenzial.

Anna studiert Operngesang in London, hat wenig Geld und verdient sich ihren Unterhalt mit einem Nebenjob den Sie ihrer Mitbewohnerin verdankt.
Eines abends lernt sie in dieser Bar, den deutlich älteren Banker Max kennen. Im laufe der Zeit entsteht eine Liebesbeziehung in die Anna sehr viel mehr zu investieren scheint als Max und schnell merkt sie, dass sie aber in dieser toxischen Beziehung gefangen ist.
Durch Max verstärken sich Annas Selbstzweifel und Sie ringt immer mehr nach Anerkennung und Aufmerksamkeit, doch außerhalb seiner Wohnung, zeigt er Anna seine Gefühle nicht.
Im starken Kontrast zu ihrer Liebesbeziehung steht die selbstbewusste Opernsängerin Anna.

Die Autorin Imogen Crimp beschreibt die Leidenschaft für die Musik, aber auch die Mühe und Arbeit die dahintersteckt wirklich außergewöhnlich gut. Es macht Spaß zu sehen, wie Anna als Opernsängerin wächst und ihr Talent nutzt.
Dies ist eine Geschichte über Ehrgeiz, Macht, Geld, Sex, Begehren und ein wenig Feminismus.
Da die Handlung teilweise doch auch sehr langatmig und verwirrend war, gibt es von mir 3 Sterne. Aber dies ist ein Buch für die Leser, der keine typische Liebesbeziehung bevorzugt und vielleicht auch für Opernfans :)