Schonungslos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annysbuchblase Avatar

Von

Anna trifft Max, er ist älter, reifer, hat Geld. Von Romantik fehlt jegliche Spur, ist er ehrlich? Wo führt die Beziehung hin?

Beim Lesen kam ich aus dem Staunen nich heraus, ohne große Ausschmückungen wird der Leser und auch Anna irgendwie manipuliert. Was macht eine gesunde Beziehung aus? Wie weit darf man gehen, wann ist es nicht mehr gesund?

Unser wirkliches Leben, es ist nicht immer alles rosarot, kitschig romantisch, man weiß nicht wo es hin führt, das Ende ist nicht vorhersehbar. So ist auch dieses Buch, man muss sich darauf einlassen, es auf sich wirken lassen.

Der Schreibstil passt zur Handlung, einfach gehalten, es liest sich locker. Was mir fehlte? Anführungszeichen! Den Gesprächen am Anfang zu folgen viel mir wirklich schwer. Wo endet es? Wo fängt es an?

Nachdem ich mich auf dieses Buch eingelassen habe, mochte ich es wirklich gerne, es ist mal etwas total anderes.