Wunderschön geschrieben

goldwoman Avatar

Mich hat dieses Buch sofort interessiert und das Cover ist wirklich anders gestaltet als viele andere. Ein Buch welches sofort ins Auge fällt.

Nun zum Inhalt:

Die Hauptfigur ist Anna, welche eine hoch talentierte Gesangsstudentin ist und Opernsängerin werden will. Das Buch spielt in London. Finanziell sind Annas Mittel eher knapp und so jobbt sie neben dem Studium als Jazzsängerin in einer Bar. Dort lernt sie den wohlhabenden älteren Max kennen. Sie fühlt sich von ihm angezogen und gerät langsam in eine Abhängigkeit, welche nicht gut ist für das erreichen ihrer Ziele. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf...

Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin Imogen Crimps. In einer wunderschönen Sprache fesselt sie den Leser ab den ersten Seiten. Debütroman sehr gefallen. Sie bedient sich einer wunderschönen Sprache.

Der Zwiespalt. in welchem Anna sich befindet, wird wunderbar beschrieben. Die unterschiedlichen Welten, in welchen sich Anna und Max, ein Banker, befinden werden herausragend widergespiegelt.
Es gibt wunderbare Wendungen in diesem Roman, welche den Spannungsbogen des Buches weiter oben halten. Ich kann dieses Buch nur sehr weiter empfehlen und finde es für einen Debütroman wirklich unglaublich gut!