Zäh wie eine Oper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselienchen* Avatar

Von

Ich konnte mich mit diesem Buch einfach nicht wirklich anfreunden. An sich hat es sicherlich einen Eindruck hinterlassen: toxische Beziehung, toxische Freundschaften, Naivität von jungen Frauen.
Das ist teilweise so viel Ballast, - der Schreibstil ist sehr gut ! Er lässt dieses Gefühl von Machtlosigkeit den Leser intensiv erleben - dass sich das Lesen teilweise wirklich gezogen hat.
Eine sicherlich andere Liebesgeschichte, eine moderne Version nur ohne Liebe wie es scheint. Auch die Anziehung zwischen den Protagonisten war nicht wirklich zu spüren.
Das Cover ist schön und modern, die Schreibweise ist auch modern - an die fehlenden Anführungszeichen sind gewöhnungsbedürftig aber okay.
Die Handlung jedoch - Hier fehlt es an mir an Modernität! Diese klassische Aufteilung von schwacher Frau und reichem Mann.. nicht meins leider.