Zuerst begeistert, dann ernüchtert...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steph1981 Avatar

Von

Das Cover und der Buchtitel hat mich von Anfang an interessiert. Die ersten Seiten habe ich sehr interessiert gelesen. Das Thema faszinierte mich in diesem Buch von Anfang an. Ich musste jedoch öfters Passagen erneut lesen, denn manchmal war mir nicht klar, wer einen Satz gesagt hatte oder ob dieser "gedacht" war. Die Schriftstellerin verzichtet auf Satzzeichen der wörtlichen Rede, obwohl sie diese verwendet.
Jedoch habe ich mich davon nicht abhalten lassen und das Buch gelesen. Es wurde leider ein langer, zäher Weg...
Ich war am Anfang hineingesogen in die Welt und Max fand ich interessant und widerlich zugleich. Für Anna hatte ich etwas Mitleid. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf einer Seite das Buch mag, auf der anderen Seite nicht so sehr. Sehr ambivalent. Das Thema, toxische Beziehungen, an sich ist mega gut und wichtig, weil es einfach an der Zeit ist darüber zu reden, aber die Geschichte drum herum ist nicht so ganz meins. Das mit der nieder geschriebenen wörtlichen Rede gefällt mir gar nicht, da bin ich doch eher sehr der klassische Typ der Grammatik und Rechtschreibung. Ich habe die ganze Zeit im Kopf gehabt, dass es total falsch ist.