Erstleser bereit zum Abflug ins Weltall

kinderchaos-familienblog Avatar

Bereit abzuheben? 3…2…1… los! Auf jeden Fall bekommt man bei der neuen Erstlese-Reihe von „Wieso? Weshalb? Warum?“ schon direkt große Lust das Buch aufzuschlagen und mehr zu erfahren. Nicht nur, wenn man wie wir eine wissbegierige Tochter hat, die später mal Astronautin werden will. Die Leseprobe machte sowohl unserer Tochter beim Vorlesen als auch mir als Zuhörende Spaß! Gute Erstlesebücher gibt es nicht wie Sand am Meer - aber dieses hier sticht mit seinem Aufbau, den interessanten Informationen, der toll gestalteten Bebilderung und Illustrationen hervor. Die Schrift ist schön groß, die Sätze und Wortwahl überfordern nicht beim Selberlesen. Wir hätten uns zusätzlich gefreut, wenn das Buch mit der Silbentrennmethode erschienen wäre. Damit hat unsere Tochter das Lesen gelernt und es fiel ihr deutlich leichter am Anfang, wenn die Wörter farblich in Silben getrennt waren. Die Informationen um unseren Planeten Erde und den Weltraum sind kindgerecht und interessant dargestellt und mit den fantastischen Illustrationen wird alles anschaulicher und noch verständlicher!

„Ich möchte weiterlesen…“ sagt doch schon alles! Wir sind begeistert und freuen uns auf die neue Reihe, die ich mir mit Sicherheit von meiner Tochter vorlesen lasse!