Großartiges Kindersachbuch – auf spannende Weise unsere Erde entdecken

jojo_95 Avatar

Mir gefällt es sehr, dass es so viel unterschiedliche Reihe der großen Wieso? Weshalb? Warum Reihe gibt und dass sie jetzt auch noch eine so geeignete Sachbuchreihe für Erstleser*innen auf den Markt gebracht haben, welche nicht nur das Lesenlernen, sondern auch den Spaß am Lesen unterstützt und zudem auch noch Sachwissen vermittelt. Die Satzlänge und -komplexität ist absolut passend für Leseanfänger, die Rätsel sind interessant und spannend gestaltet und festigen nicht nur das Sachwissen über unsere Erde, sondern vermitteln auch wichtiges Lese- und Schreibwissen. Auch die Illustration und begleitenden Fotos sind wirklich gut gelungen und unterstützen den Leseprozess und den Wissenserwerb.
Ich glaube dies ist ein Buch, dass alle Kinder anspricht und sich sowohl in der Schule als auch in der Freizeit als nützlich und unterhaltsam erweisen wird.
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen und mich wirklich neugierig auf den Rest des Werkes gemacht. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eines der Rezensionsexemplare erhalten dürfte.