Mir gefällt - unsere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover ist schonmal sehr einladend. Unser Planet mit einigen Kontinenten 'lacht' uns an. Und als Kontrast ist ein Eisbär (Natur) und eine Großstadt ('vom Menschen geformt') zu sehen.
Kurz und einfach erklärt, wird auf die Besonderheit der Erde eingegangen. Zeichnungen und Fotos veranschaulichen das im Text erläuterte.
Mir gefällt die große und auch bunte Schrift, das ist für Erstleser nicht unwichtig, denn bunt ist - meiner Ansicht nach - irgendwie spannend und eine willkommende Abwechslung und erhöht bestimmt die Leselust.
Der Maulwurf ist ein lustiger Begleiter. Da will bestimmt jede*r wissen, was für Einfälle er bis zum Ende des Buches hat.
Super finde ich die Leserätsel am Ende des Kapitels. Das spornt an, genau zu lesen oder ggf. noch mal nachzulesen.
Meiner Meinung nach, ein geniales Buch - nicht nur - für Erstleser.
Auch ich habe meine große Freude bei der Leseprobe gehabt :-)