Die Erde für Erstleser perfekt erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Mit diesem Buch lernen macht richtig Spaß. Meine Kinder lieben dieses Buch U d haben mit ihm die Erde entdeckt.
Für mich ist es eine sehr gelungene Mischung aus lernen und Spaß haben. Den Kindern wird viel Wissenswertes über unsere Erde erklärt. Die Texte sind kurz, die Schrift hat eine optimale Größe und die Sprache ist der der Erstleser angepasst. Es kommen keine zu schwer zu lesende Worte vor und so kann sich ein Zweitklässler sehr gut alleine mit dem Buch beschäftigen.
Bei meinen Kindern sind besonders die Leserätsel sehr gut angekommen. Hier können sie Kinder ihr Wissen gleich testen und noch einmal über das gelesene nachdenken.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Kurze Texte, viele Fotos und Illustrationen. Die Kapitel sind kurz gehalten und behandeln viel Interessantes über die Erde. Die Leserätsel sind so gestaltet das die Kinder sie gut lösen können und dabei Spaß haben.

Ein tolles Buch, mit dem Lernen viel Vergnügen macht.