Fortsetzung einer tollen Sachbuch Reihe

bibliofreund Avatar

Das kleine aber feine Sachbuch unsere Erde ist der f[nfte Band der Warum Weshalb Wieso? Reigen, der Kinder mit einem speyiellen Theman in Kontakt brings und Näheres über dieses Thema verrät. Es gibt schon die Folgen Wale und Delfine, Vulkane, Weltraum und Dinosaurier als Vorgänger.
Das Buch Unsere Erde ist in kkeinen, kindgerechten Kapiteln untergegliedert, welche den Grundschulkindern einfach komplizierte Themen näherbringen und diese mittels einfacher Theorie und anschualichen Bilders erklären. Die große Schrift macht alles noch interessanter, da die Kinder das Buch einfach vorlesen können ohne sich zu sehr anzustrengen. Am Ende gibt es noch mal tolle Sticker zu aufkleben, ein süsses Lotto Spiel und ein Quiz.
Treu zu seinem Ruf hat hier der Ravensburger Verlag eine tolle Reihe herausgebracht, die aus keinem Kinderbücherregal fehlen ,darf und die bestimmt moch mit vielen weiteren Themen erweitert wird, da es bei den Kindern gut ankommt und Spaß macht auf diese Art Neues zu erfahren und sich anzueignen. Sehr empfehlenswert.