gut aufgebautes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchundspiel_mit_dani Avatar

Von

"Unsere Erde" ist Band 5 aus der Erstleser Reihe von wiesoweshalbwarum? von Ravensburger.
Meiner Meinung nach richtig aufregend und interesseweckend für die Kinder im Grundschulalter aufbereitet. Es gibt kurze Sachinformationen, die durch Bilder und Illustrationen aufbereitet werden. Zum besseren Leseverständnis gibt es Rätsel und Fragen. Außerdem auch eine Doppelseite, die mit Stickern vervollständigt werden kann.
Jede Doppelseite beginnt mit einer Fragestellung, diese wird dann kurz, knackig und altersgerecht beantwortet.
Das Buch startet mit einem kleinen Inhaltsverzeichnis. Ideal für Kinder, die einige Themen noch einmal nachlesen möchten.
In Deutschland ist das Buch für 8,99 Euro erhältlich, find ich für dieses aufwendig bestaltete Buch angemessen. "unsere Erde" ist bei Antolin.de hinterlegt, die Kinder können dort also ebenfalls Punkte sammeln.